Use of cookies on this page

By using our website, you consent to the use of cookies.

Segment Seiten (23)

Pneumatics are an important component of automated manufacturing systems. Even here, our solenoids, solenoid valves and pressure sensors form the interface to the controls, which enable the complex control of such systems.

Customised solutions can enable the use of space-saving solenoid valves, which are installed on circuit boards, for example.

Monday, 15 January 2018 18:39

ETO solenoids and sensors for automation technology

Written by

Smart Factory is routine for us. Today, the ETO GRUPPE already produces actuators and sensors that automate machines and intelligently connect them to one another. This means that even complex productions can be automated smoothly and contribute to the economic success of our customers.

As well as ETO actuators, which ensure a smooth automated production process, we also manufacture the corresponding sensors, which provide data to check the status of a machine in real time.

Monday, 15 January 2018 18:39

ETO actuators and solenoids for energy technology

Written by

Electrical devices determine every area of our lives. Be it at home, on the go or at work: The functioning of technology is crucial and is becoming increasingly important. This goes together with assuring the energy supply. Without electricity, both the economy and our private lives would come to an almost complete standstill.

Monday, 15 January 2018 18:39

ETO solenoids for large diesel engines

Written by

In the field of diesel engines, reduced consumption and emissions play a central role for our customers. With increasing demands on the efficiency of engines, the reduction in burdens on the environment and increasingly new legislations, engine manufacturers need innovative and versatile partners who provide them with the best solenoids on their way to the top.

Our technical competence and experience enables us to produce products that offer reliability and, most importantly, durability for rail vehicles, which lead the way to safe, energy-efficient and efficient use.

ETO 089 Logo ETO HUMEDIC small Logo ETO HUMEDIC klein

 

In medical technology, precision and reliability count more than in any other area of our human lives. Every component of a medical appliance must function without any problems at all times and interact smoothly with all other components. We are aware of this responsibility and work daily on improving our solenoids and sensors for the benefit of patients.

Monday, 15 January 2018 18:39

ETO solenoids and sensors for mobile hydraulics

Written by

In mobile hydraulics, the machines are exposed to particularly tough conditions: For example, moisture, heat, cold or soil conditions must not affect the functionality of the machines and thus of the ETO solenoids as well. These factors are already taken into account in our product development and production.

The process results in products such as linear solenoids in round NG4, NG6 and NG10 designs, which fulfil the highest protection classes and have a particularly high vibration resistance. This means we contribute significantly to the long service life of the machines and save high investment costs for our customers.

Monday, 15 January 2018 18:39

ETO solenoids and sensors for stationary hydraulics

Written by

Based on our unique kit for switching and proportional solenoids, every customer can configure the best solution for their applications from a number of different voltages and connectors. Our focus products include CETOP-2, CETOP-3 and CETOP-5-stroke solenoids and square solenoids in stationary hydraulics, which are used in injection moulding and packaging machines, for example.

As well as this, we also develop individual solutions that meet specific customer requirements. Individual components such as pressure pipes and coils can be selected flexibly and we coordinate them so that they are perfectly matched.

Monday, 15 January 2018 18:39

ETO products for engine and exhaust gas systems

Written by

A central issue of the commercial vehicle industry is increasing the total cost of ownership (TCO) of the vehicles whilst at the same time enhancing their environmental friendliness. That’s why the ETO GRUPPE has specialised in developing and manufacturing products that lead to a significant reduction in fuel and emissions in combustion engines. ETO products thus make a significant contribution to meeting the legal provisions of today and tomorrow.

Our products include actuators for a variable valve train (valve stroke and variable valve timing), control valves in the engine oil and cooling circuit, injector solenoids as well as valves for various fuels, controls for fan clutches and valves for exhaust gas treatment.

Monday, 15 January 2018 18:39

ETO proportional valves in power steering pumps

Written by

In hydraulic power steering pumps, 2/2 proportional valves by ETO ensure appropriate regulation of high pressure, depending on the driving situation. For example, when driving straight ahead, the valve opens the bypass 100%, upon which the pump supplies oil back into the tank.

Page 1 of 2

Hinweis zur Verwendung von Cookies auf dieser Seite

Indem Sie unsere Website nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Segment Seiten (23)

Dienstag, 09 Januar 2018 10:12

ETO-Magnetventile und -Sensoren für Industriepneumatik

geschrieben von

Die Pneumatik ist wesentlicher Bestandteil automatisierter Fertigungssysteme. Auch hier bilden unsere Magnete, Magnetventile und Drucksensoren die Schnittstelle zur Ansteuerelektronik, die die komplexe Steuerung solcher Anlagen ermöglicht.

Kundenspezifische Lösungen können den Einsatz von platzsparenden Magnetventilen, die z. B. auf Leiterplatten verbaut werden, ermöglichen.

Dienstag, 09 Januar 2018 10:12

ETO-Magnete und -Sensoren für Automatisierungstechnik

geschrieben von

Smart Factory ist für uns Alltag. Die ETO GRUPPE produziert bereits heute Aktoren und Sensoren, welche Maschinen automatisiert und sie intelligent miteinander vernetzt. So können auch komplexe Produktionen reibungslos automatisiert werden und tragen zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden bei.

Neben den ETO-Aktoren, die einen reibungslosen automatisierten Produktionsablauf sicherstellen, produzieren wir auch entsprechende Sensoren, welche die Daten liefern, um in Echtzeit den Zustand einer Maschine zu überprüfen.

Dienstag, 09 Januar 2018 10:12

ETO-Aktoren und -Magnete für Energietechnik

geschrieben von

Elektrische Geräte bestimmen jeden Bereich unseres Lebens. Ob zu Hause, unterwegs oder im Beruf: Das Funktionieren der Technik ist entscheidend und wird immer wichtiger. Damit einher geht die Sicherstellung der Energieversorgung. Ohne Strom würden unsere Wirtschaft und unser privates Leben fast vollständig zum Erliegen kommen.

Donnerstag, 03 November 2016 11:24

ETO-Magnete für Großdieselmotoren

geschrieben von

Im Bereich der Dieselmotoren spielen Verbrauchs- und Emissionsreduktion die zentrale Rolle für unsere Kunden. Durch steigende Anforderungen an die Wirtschaftlichkeit der Motoren, die Senkung der Belastungen für unsere Umwelt und immer neue Gesetzgebungen brauchen Motorenhersteller innovative und vielseitige Partner, die ihnen auf dem Weg an die Spitze die besten Magneten bieten.

Donnerstag, 03 November 2016 11:24

ETO-Magnetventile und -Drucksensoren für die Bahntechnik

geschrieben von

Unsere technische Kompetenz und Erfahrung ermöglicht es, Produkte zu entwickeln, welche für Schienenfahrzeuge die Zuverlässigkeit und vor allem Langlebigkeit bieten, die für einen sicheren, energieeffizienten und wirtschaftlichen Einsatz wegweisend sind.

Donnerstag, 03 November 2016 11:24

ETO-Magnetventile und -Drucksensoren für Medizintechnik

geschrieben von

In der Medizintechnik zählen Präzision und Zuverlässigkeit mehr als in jedem anderen Bereich unseres menschlichen Lebens. Jede Komponente eines medizinischen Gerätes muss jederzeit einwandfrei funktionieren und reibungslos mit allen anderen Komponenten harmonieren. Dieser Verantwortung sind wir uns bewusst und arbeiten täglich an der Verbesserung unserer Magnete und Sensoren zum Wohle der Patienten.

Donnerstag, 03 November 2016 11:24

ETO-Magnete und -Sensoren für Mobilhydraulik

geschrieben von

In der Mobilhydraulik sind die Maschinen besonders schweren Umgebungsbedingungen ausgesetzt: So dürfen beispielsweise Nässe, Hitze, Kälte oder die Bodenbeschaffenheiten die Funktionsfähigkeit der Maschinen und damit auch die der ETO-Magnete nicht beeinflussen. Diese Faktoren werden in unserer Produktentwicklung und Produktion bereits berücksichtigt.

Das Ergebnis sind u. a. Hubmagnete in runder NG4-, NG6- und NG10-Bauform, welche die höchsten Schutzklassen erfüllen und eine besonders hohe Vibrationsfestigkeit haben. Dadurch tragen wir entscheidend zu einer langen Lebensdauer der Maschinen bei und sparen für unsere Kunden hohe Investitionskosten.

Donnerstag, 03 November 2016 11:24

ETO-Magnete und -Sensoren für Stationärhydraulik

geschrieben von

Auf Basis unseres einzigartigen Baukastens für Schalt- und Proportionalmagnete kann jeder Kunde aus einer Vielzahl von Spannungs- und Steckervarianten die beste Lösung für seine Anwendungen konfigurieren. Zu unseren Fokusprodukten zählen in der Stationärhydraulik CETOP-2-, CETOP-3- und CETOP-5-Hub- und -Vierkantmagnete, die beispielsweise in Spritzguss- und Verpackungsmaschinen zum Einsatz kommen.

Darüber hinaus entwickeln wir auch individuelle Lösungen, welche den besonderen Kundenanforderungen gerecht werden. Dabei können einzelne Komponenten wie Druckrohre und Spulen flexibel ausgewählt werden und wir stimmen diese passgenau aufeinander ab.

Donnerstag, 03 November 2016 11:02

ETO-Produkte für den Motor- und Abgasstrang

geschrieben von

Ein zentrales Thema der Nutzfahrzeugindustrie ist die nachhaltige Wirtschaftlichkeit (TCO) der Fahrzeuge zu erhöhen und gleichzeitig die Umweltfreundlichkeit zu steigern. Deshalb hat sich die ETO GRUPPE darauf spezialisiert, Produkte zu entwickeln und zu produzieren, die zu einer deutlichen Kraftstoff- und Abgasreduktion bei Verbrennungsmotoren führen. Damit tragen die ETO-Produkte entscheidend zur Erfüllung heutiger und auch zukünftiger gesetzlicher Vorschriften bei.

Zu unseren Produkten zählen Aktoren für einen variablen Ventiltrieb (Ventilhub und Phasenverstellung), Regelventile im Motoröl- und Kühlkreislauf, Injektormagnete sowie Ventile für verschiedene Kraftstoffe, Regelungen für Lüfterkupplungen und Ventile für den Bereich Abgasnachbehandlung.

Donnerstag, 03 November 2016 11:02

ETO-Ventile und -Sensoren für Getriebe- und Kupplungssysteme

geschrieben von

Im Bereich der Getriebe- und Kupplungssysteme bietet ETO voll integrierte Module aus Magnetventilen und Sensoren (Drehzahl-, Druck- und Wegsensoren) an. Mit unseren ganzheitlichen und auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittenen Lösungen reduzieren wir für unsere automatisierten Nutzfahrzeuggetriebesystemkunden die Schnittstellen und somit auch die Kosten.

Seite 1 von 2