ETO erneut unter Deutschlands begehrtesten Arbeitgebern

Freitag, 22 September 2023 11:27

Das F.A.Z.-Institut hat ETO MAGNETIC in Stockach nach 2021 das zweite Mal mit Brief und Siegel als einen von Deutschlands begehrtesten Arbeitgebern bestätigt. Ausschlaggebend für die Bewertung waren unter anderem Kriterien, die auch bei Arbeitgeberbewertungsportalen zählen.  

Nach 2021 hat ETO im Juli 2023 das zweite Mal das Siegel des F.A.Z. Instituts „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber“ erhalten. Im Direktvergleich mit anderen Automobilzulieferern rangiert ETO sogar unter den Top 5. 

Ausschlaggebend für diese gute Bewertung waren neben allgemeinen Unternehmensparametern auch solche, die bei Arbeitgeberbewertungsportalen zählen. Als Grundlage für die Bewertung hatte das F.A.Z. Institut gemeinsam mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung zwischen dem 1. Juni 2022 und dem 31. Mai 2023 für ca. 15.000 Unternehmen die Daten eines Social Listenings und einer Online-Befragung analysiert. 

Für die Studie „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber 2023“ waren das die Arbeitgeber-Performance sowie die Bereiche Wirtschaftlichkeit, Produkte und Services, Nachhaltigkeit, Familienfreundlichkeit und Management. Die Online-Befragung der Unternehmen zielte arbeitnehmerspezifischer auf die sechs Themen Arbeitsplatzsicherheit, Arbeitszeiten, Gehaltsstruktur, Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Kommunikation, Familienfreundlichkeit und Zusatzleistungen. Das sind Kriterien, die oft auch zu Arbeitgeberbewertungen auf Online-Portalen herangezogen werden.
Sowohl beim Social Listening als auch bei der Online-Befragung hat ETO sehr gut abgeschnitten. Für Karsten Peitmann, Bereichsleiter Personal bei der ETO GRUPPE, ist das gute Ergebnis keine Überraschung: „Wir haben in den letzten Jahren viel getan, um als Arbeitgeber und Ausbildungsunternehmen noch attraktiver zu werden.“ 

Wir freuen uns über diese Auszeichnung des F.A.Z.-Instituts und hoffen, dass sie den Ausschlag für die ein oder andere Bewerbung bei uns gibt. 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Indem Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren ...