Feierliche Vertragsunterzeichnung für ein zweites Werk in China

Freitag, 30 September 2022 13:07

Die ETO GRUPPE plant, Ende 2023 ein zweites Werk in China zu eröffnen. Der erste chinesische ETO-Standort in Kunshan nahe Shanghai ist seit seiner Gründung im Jahr 2005 schnell gewachsen und stößt trotz seines erst 2019 erfolgten Umzugs mittlerweile wieder an Kapazitätsgrenzen. Der neue Produktionsstandort wird in LuAn in der Provinz Anhui angesiedelt, einer etwa sechs Autostunden westlich von Kunshan gelegenen Millionenstadt. 

Am 16. September 2022 fand eine feierliche Zeremonie zur Vertragsunterzeichnung zwischen der Geschäftsführung der ETO GRUPPE, der Geschäftsleitung des ETO-Standorts in Kunshan sowie der Kommunalverwaltung von LuAn statt. Kommunalverwaltungen spielen in China eine wichtige Rolle bei der wirtschaftlichen Entwicklung und der Ansiedlung von Unternehmen aus dem Ausland.

Der Geschäftsführungskreis, bestehend aus CEO Dr. Michael Schwabe, COO Björn Schneekloth und CFO Stefan Fuchs, war per Videoschaltung in China präsent. „Durch diese Neugründung könnte China zum zweitwichtigsten oder gar zum wichtigsten Standort innerhalb der ETO GRUPPE aufsteigen. Dies wird unsere Marktposition weiter stärken“, prognostizierte CEO Dr. Michael Schwabe.